Social Media – Wir leben es

Am 28.01.2013 erstellt von Oliver Raatz , Kategorie: Veranstaltungen

Cem Basman, Serien-Unternehmer aus Hamburg

“Social Media – Wir leben es” ist eine Abendveranstaltung in Erinnerung an die Tradition der Twittnite. Besucher und Veranstalter der Social Media Week haben im Werkheim neben Vorträgen und Diskussion mit prominenten Sprechern zu den Themen “Corporate Social Responsibility” und “Life is not Digital” die Möglichkeit, sich auszutauschen und neue Verbindungen zu knüpfen.

Sprecher:

Björn Endter, Leiter Markenführung FC Schalke 04 (Angefragt)

Bei keinem Verein stehen Emotionen höher im Kurs als beim FC Schalke 04. 2012 hat der FC Schalke 04 sein Leitbild modifiziert und dieses digital aktiviert. Als perfekte Verlängerung des neuen Claims „FC Schalke 04 – Wir leben Dich.“ holte Björn Endter die Fans über Twitter ins Allerheiligste – auf die erste Twitterwall im Kabinengang eines Bundesliga-Vereins. Angefeuert durch die Motivationstweets der Fans landete der Verein vor und während des Spiels in den Trending Topics. Die Aktion sorgte für noch mehr Vernetzung zwischen Fans und Mannschaft.

Cem Basman, Founder und Managing Director von Basman+Co, verfügt über 30 Jahre Erfahrung im digitalen Sektor und bezeichnet sich selbst dezent als “in der IT tätiger Serien-Unternehmer”. Im September 2007 organisierte er in Hamburg das erste deutsche “StartupWeekend” und gründete gemeinsam mit 82 Teilhabern innerhalb von 48 Stunden ein Unternehmen. Besonders daran war damals das Networking zwischen Economy 1.0 und Web 2.0. Cem Basman ist Veteran der Social Media Szene Hamburg.

“Social Media – Wir leben es”

20. Februar 2013
20 Uhr (Einlass ab 19:30 Uhr)
Anmeldung: hier

Telefon und Öffnungszeiten

Mo - Fr
9 - 18 Uhr

Telefon
040 - 398 700 090

E-Mail
info@werkheim-hamburg.de

WERKHEIM HAMBURG
Planckstraße 13
22765 Hamburg

Adresse in Google Maps öffnen

KONTORHAUS
Schützenstraße 9
22761 Hamburg

Adresse in Google Maps öffnen