Werktalk

Entrepreneur + Others² + Space = Engagement?

Warum werden in Coworking Spaces so viele neue kreative Ideen entwickelt? Was macht Coworkers so erfolgreich in der Umsetzung der Ideen? Erleichtert die soziale Unterstützung durch andere Coworkers diesen Prozess? Welche anderen Aspekte fließen noch in diese Gleichung mit ein?

Cem Basman, Serien-Unternehmer aus Hamburg

“Social Media – Wir leben es” ist eine Abendveranstaltung in Erinnerung an die Tradition der Twittnite. Besucher und Veranstalter der Social Media Week haben im Werkheim neben Vorträgen und Diskussion mit prominenten Sprechern zu den Themen “Corporate Social Responsibility” und “Life is not Digital” die Möglichkeit, sich auszutauschen und neue Verbindungen zu knüpfen.

Werktalk #14: torial – Portfolio für Journalisten im Netz

Der SZ Ex-Verlger Konrad Schwingenstein hat ein Team von Konzeptern, Journalisten und Programmierern beauftragt ein Programm zu entwickeln, das Journalisten unterstützt. Aus dieser Initiative ist torial entstanden. torial geht davon aus, dass zumindest ein Teil des zukünftigen Erlösmodells in den Journalisten selbst liegt und in ihrer Fähigkeit effektiv zu arbeiten und die grundsätzliche digitale Dynamik entsprechend zu nutzen.

Startup Live Hamburg #2

Es ist wieder so weit: Das Gründerevent Startup Live findet vom 07. – 09. Dezember im Werkheim statt. Eine tolle Gelegenheit für alle Jungunternehmer und Gründungsinteressierte ihre Ideen der europaweiten Startup Community vorzustellen und die Tipps der Experten und Mentoren in Anspruch zu nehmen. Das Wochenendevent bot schon beim letzten Mal eine entspannte und inspirierende Atmosphäre für kreatives und produktives Arbeiten.

Die Faszination der Linien

Der gelernte Mediengestalter und ausgebildete Schauspieler entdeckte schon früh seine Leidenschaft für die Malerei und die Faszination von Linien. Dabei entwickelte er seinen eigenen Stil voller Dynamik und Frische. Leuchtende Farben und lebendige Linien kennzeichnen seine Werke. Auch seine Ambition zum Fechten bringt er auf faszinierende Weise in seine Malerei ein.

Anerkennung fand Michael Kaphengst bereits in internationalen Ausstellungen, beispielsweise im Mai 2012 in Barcelona bei Crisolart Galleries und aktuell in deren Ausstellung in New York.

Gründerevent: Startup Live

Am ersten Maiwochenende findet das Gründerevent Startup Live im Werkheim

statt. Hier können Gründer und Gründungsinteressierte an einem Wochenende ihre

Ideen der Startup-Community vorstellen und zusammen mit anderen Teilnehmern

weiterentwickeln.

In seinem jüngst erschienenen Buch „Metaphorisches Management“ (Springer Verlag 2011) bearbeitet Klaus Elle die Vernetzungen zwischen Ökonomie, Ökologie und Kunst, zwischen Kreativität und Alltagsroutinen. Besonders wichtig ist ihm dabei, wie wir unsere Wahrnehmung und die daraus resultierenden Kommunikations- und Entscheidungsabläufe bewusster verbinden können. Er legt ein besonderes Augenmerk auf das unerschlossene, intuitive Wissen und zeigt praktische Wege, wie dieses Wissen im unternehmerischen, wie auch im gesellschaftlichen Alltag nutzbar werden kann.

Nach dem erfolgreichen Werktalk im vergangenen Monat, lädt Marc Oldenburg am 29.03. zum ganztägigen Workshop “Stehen, Bestehen und Überzeugen vor Publikum” ins Werkheim ein. Ziel des Rhetorik und Präsentation Seminars ist das Erkennen der eigenen Stärken, Schwächen und Entwicklungspotenziale.

Workshop: Webseiten selbst erstellen leicht gemacht – Einführung in Concrete5 CMS

Am kommenden Freitag ist es wieder soweit! Mirco lädt euch zum Workshop Website-Entwicklung mit Concrete5 CMS ins Werkheim ein.Was euch dabei genau erwartet, findet ihr in seiner Beschreibung.

Werktalk zum Thema Rhetorik und Präsentation

Dieser Werktalk ist eine moderierter Workshop, der zum Ziel hat Stärken, Schwächen und Entwicklungspotenziale der eigenen Präsentation zu erkennen. Inhaltlich basiert der Workshop auf dem Seminar “Stehen, Bestehen und Überzeugen vor Publikum”.

Werktalk

Im Mittelpunkt dieser Veranstaltungen stehen kurze Vorträge zu spannenden Themen (ca. 1 – 1,5 Std.) in gemütlicher Atmosphäre. Es wird in der Runde diskutiert und Erfahrung  werden ausgetauscht. Der “Talk” steht immer im Vordergrund, jedoch gibt es keine klassische Präsentationsituation: hier der  Redner, da die Zuhörer. Der Dialog zwischen allen Teilnehmern ist gefragt.

Spannende Persönlichkeiten aus unterschiedlichsten Fachbereichen sind die Referenten: Freelancer, Angestellte, Designer, Berater, ehemalige Profisportler, Programmierer, Unternehmensgründer aus der Online- und der Offline-Welt. Sie alle zeichnet die Leidenschaft für ihr Fachgebiet und die Freude daran, mit dem Publikum in einen echten Dialog zu treten, aus.

Telefon und Öffnungszeiten

Mo - Fr
9 - 18 Uhr

Telefon
040 - 398 700 090

E-Mail
info@werkheim-hamburg.de

WERKHEIM HAMBURG
Planckstraße 13
22765 Hamburg

Adresse in Google Maps öffnen

KONTORHAUS
Schützenstraße 9
22761 Hamburg

Adresse in Google Maps öffnen